Arbeit mit dem Enneagramm

"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind"

Talmud

Hast du manchmal das Gefühl, dass es eine Lücke gibt zwischen dem was du fühlst und was du in der Realität wahrnimmst?

Kommt insbesondere in deinen Beziehungen, privat als auch beruflich, immer wieder das Gefühl auf nicht verstanden zu werden ?

Sind deine Beziehungen zu deinen Mitmenschen sogar belastet?

Über viele Jahre musste ich feststellen, dass meine Sichtweise der Dinge immer wieder zu Unstimmigkeiten mit meinen Mitmenschen führte. Ich fühlte mich falsch oder nicht verstanden. Meine Sicht der Dinge und die meiner Mitmenschen waren immer wieder so unterschiedlich. Für mich oft nicht zu verstehen und nachzuvollziehen.

 

Dann begann ich mich mit den 9 Archetypen des Enneagramms zu befassen. Diese Lehre faszinierte mich so sehr, dass ich eine Ausbildung der spirituellen Psychotherapie begann, in der ich tief in dieses Thema einstieg.

Das Enneagramm ist eine jahrhundertealte Typenlehre, die die neun Persönlichkeitstypen verkörpert. Es geht aus verschiedenen spirituellen und religiösen Traditionen hervor und stellt ein Hilfsmittel in Therapie, im Coaching und sogar in der Unternehmensberatung dar. Als Modell soll es dazu dienen, Menschen und ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten in der Tiefe zu verstehen.

Mit dieser Arbeit schloss sich für mich die Lücke zwischen Gefühl und Realität. Mit dem Erkennen des eigenen Enneagramm-Typen öffnete sich ein Tor des Verständnisses - für mich und meine Mitmenschen.

Dazu musste ich nirgendwo hingehen, ich brauchte nicht zu suchen - ich durfte lediglich zulassen und entdecken was schon immer da war und da ist. 

Möchtest auch du die Möglichkeit bekommen, diesen Perspektivwechsel zu erfahren?

Möchtest du deine Verhaltensmuster und Glaubenssätze aus deinem Focus nehmen, um an deine tiefen inneren Beweggründe zu gelangen?

Das ist dein Weg DICH ins Leben zu bringen und DICH und DEINE Beziehungen zu bereichern.

Die Selbsterforschung mit dem Enneagramm ermöglicht dir:

  • Deinen wahren Wesenskern zu erkennen

  • Beziehungsmuster zu verstehen

  • Beziehungen jeglicher Art zu verbessern

  • Typengerecht zu kommunizieren

  • Dein Potential zu entfalten

  • Stille und inneren Frieden zu finden

Wenn du durch ein Enneagramm-Coaching deinem eigenen Persönlichkeitstypus "auf die Schliche" kommen möchtest, kontaktiere mich gerne.

Du erreichst mich per E-Mail unter

mail@vitello-coaching.de

oder telefonisch

+49 (0)151 17867052