Pferdegestütztes Coaching

Persönlichkeitsentwicklung mit dem Co-Trainer Pferd

Bei dieser Art des Coachings bekommst du ein wertneutrales Feedback vom Co-Trainer Pferd - entscheidend sind deine Mimik, deine Gestik und deine Körperhaltung.

Meine jahrelange tägliche Arbeit mit den Pferden hat mir immer wieder Situationen beschert, in denen ein großes Missverständnis zwischen mir und dem mir anvertrauten Pferd bestand. Selbst durch Nachdruck waren manche Pferde nicht bereit zu kooperieren. Ratlosigkeit machte sich breit und eine Zeit des Beobachtens begann, viele Gespräche mit sogenannten "Pferdemenschen" folgten. Erst ein genaues Analysieren der Pferdeherde brachte mir die Erkenntnis, dass eine klare Kommunikation mit dem Pferd unabdingbar ist - das bedeutet, wollte ich Vertrauen, musste ich Vertrauen schenken.

So entscheiden in deinem pferdegestützten Coaching einzig und allein deine Mimik, deine Gestik und deine Körperhaltung. Die heute vermeintlich wichtigen Rollen, wie z.B. Status, Alter, Geschlecht oder Hierarchie, bleiben völlig ungeachtet.

CO-TRAINER

voller Empathie

Die Pferde stehen  für ein unvoreingenommenes, neutrales Handeln.

Bei der Arbeit mit den Pferden erfährst du die Reaktion auf deine Person völlig ungefiltert. Das Pferd reagiert in Form von Zuneigung oder Ablehnung, Toleranz oder Ignoranz, Erfolg oder Misserfolg. Als Flucht- und Beutetier haben Pferde eine extreme Wahrnehmung für Alles und Jeden um sich herum. Sie studieren ihr Gegenüber äußerst genau und präzise und sind Meister im Lesen von Körpersprache und unbewussten Gefühlslagen. Durch das Leben im Herdenverband sind sie außerdem hervorragende Lehrmeister hinsichtlich Kommunikation, Authentizität und Klarheit.

Die besondere Beziehung Pferd – Mensch gibt es seit Jahrtausenden. In unseren beruflichen, als auch privaten Beziehungen können wir Parallelen in der Zusammenarbeit mit dem Pferd feststellen, da vom Pferd grundsätzliche Eigenschaften wie z.B. Sympathie, Vertrauen, Klarheit wertneutral gespiegelt werden.

Wähle das Pferd als Co-Trainer um ...

  • deine Stärken zu erkennen, deine Kommunikation und deine Beziehungen zu verbessern

  • deine Grenzen und Bedürfnisse in deinem Umfeld besser zu kommunizieren

  • zu Führen (Verantwortung übernehmen, Klarheit) und dich führen zu lassen (Vertrauen)

  • deine Selbstwahrnehmung und Außenwirkung zu verbessern (Auftreten und Körpersprache)

  • dein Selbstbewusstsein zu stärken

Lass dich ein auf die Pferde und damit auf DICH!

Teilnehmer brauchen keine Pferdeerfahrung, die Arbeit mit dem Co-Trainer Pferd werden vom Boden aus absolviert. Das pferdegestützte Coaching kann als Einzel- oder Gruppentraining wahrgenommen werden und eignet sich auch für Familien und Paare.

Nimm Kontakt zu mir auf und vereinbare einen Termin.

Du erreichst mich per E-Mail unter mail@vitello-coaching.de oder telefonisch +49 (0)151 17867052 

Ich freue mich über deine Anfrage.

"Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie.

Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch deine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd, denn du könntest dich ebenso über dich selbst ärgern."

Rudolph G. Binding